Arbeitgeber sucht Mitarbeiter - Google for Jobs

Google for Jobs ist keine Jobbörse sondern eine Erweiterung wie Flüge, Bilder, Shopping.
Seit dem 22.Mai 2019 ist Google for Jobs in Deutschland verfügbar.

Im Netz kursieren Angaben, dass 75-80% aller Jobsuchen bei Google beginnen.
Sucht ein Nutzer nach einem neuen Job wird er seine Suche also vermutlich auch bei Google beginnen.

Statt verschiedene Stellenbörsen nach geeigneten Angeboten zu durchsuchen, bündelt Google for Jobs online existierende Jobangebote, die für Google freigegeben wurden.

Damit Ihre Jobangebote bei Google for Jobs angezeigt werden müssen die Informationen über den Job in einem bestimmten Format bereitgestellt werden.
Google nimmt Ihre Jobangebote dann kostenfrei in den Index auf.

Kosten entstehen nur für die Erzeugung von Landingpages die von Google gelesen werden können.
Hierbei können wir Ihnen behilflich sein.

 

Wir bringen Ihre Stellenanzeigen in Google for Jobs!

 

  • wir erstellen je Stelle eine Landingpage im Rahmen Ihres Onlineangebotes mit Ihrer Stellenbeschreibung in Ihrem Design

  • wir hinterlegen strukturierte Daten, so dass Ihre Stellenausschreibung auf der Karriereseite Ihrer Homepage für Google lesbar ist
    • erforderliche Informationen sind:
      • Datum der Veröffentlichung
      • Stellenanzeige im HTML-Format
      • Unternehmen, das ausschreibt
      • Arbeitsort
      • Stellentitel
      • Ende der Bewerbungsfrist

    • empfohlene Informationen sind:
      • Standorte, wenn Mitarbeiter den Job per Telearbeit ausüben können
      • Gehalt
      • Art der Beschäftigung
      • eindeutige Kennzeichnung oder ID vom Unternehmen
      • Auszeichnung, wenn es sich um ausschließlich um Telearbeit handelt

  • wir kümmern uns um aktuelle Listings

  • wir übermitteln Stellenanzeigen automatisch an Google

  • wir sorgen für die Indexierung Ihrer Anzeigen mit Hilfe der XML-Sitemap oder mit der Indexing API

  • wir kontrollieren mit webmastertools den Erfolg

Welche Informationen benötigen wir?

  • Stellentitel nach denen Bewerber suchen
  • Der Inhalt Ihrer Ausschreibung muss aussagekräftig sein, damit der Bewerber alle entscheidenen Informationen darin findet und sich abgeholt fühlt und eine Bewerbung auslöst

  • Stellenanzeigen in Aufzählungsformat

 

Wie Google for Jobs technisch funktioniert?

Wie man Stellenausschreibungen strukturierte Daten hinzufügt ist kein Geheimnis und es gibt dazu sehr ausführliche Anleitungen im Netz:

 

Wir haben bereits Erfahrungen gesammelt und unterbreiten Ihnen gerne ein Angebot

Kontakt

Fragen?
Go To Top